Neuigkeiten

Weihnachtssingen bei der TG Jahn Trösel

Am Freitag, 22. Dezember 2023 wird vor dem Clubhaus der TG Jahn erstmals ein Weihnachtssingen stattfinden.

Ein Weihnachtssingen wurde in kleiner Runde angeregt und nun erfüllt der Verein diesen Wunsch. Die Tradition dieser Veranstaltung geht auf Union Berlin zurück. Hier trafen sich 2003 heimlich erstmals 89 Anhänger im Stadion, um das Jahr gemeinsam zu beschließen.

Viele andere Vereine sind inzwischen nachgezogen, und nun lädt also auch die TG Jahn Trösel erstmals zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern ein.

Das Weihnachtssingen startet um 18 Uhr. Wie beim Fußball üblich ist, gibt es zwei Halbzeiten von circa 45 Minuten. Dazwischen gibt es eine 15-minütige Verschnaufpause, so dass gegen 19.45 Uhr die letzten Gesänge vor dem Clubhaus verhallen. Ein Liederbuch mit den Texten kann vor Ort mittels QR-Code auf das Smartphone heruntergeladen werden, so dass jeder mitsingen kann. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Weiterlesen …

Bericht zur Halloweenfeier

Am Samstag den 21.10.2023 kam es am Vereinsheim der TG Jahn Trösel zur Zusammenkunft gruseliger Gestalten.

Endlich war es wieder so weit, die TG Jahn Trösel veranstaltete nach ein paar Jahren Pause Ihren Halloween Nachmittag. Ab 15 Uhr trudelten Jung und Alt in den verschiedensten Verkleidungen ein. Skelette, Hexen, Geister, Kürbisse, Fledermäuse, Spinnen und vieles mehr versammelte sich auf dem Platz. Begeistert waren alle Kinder von dem großen Dino der durch die Menge spazierte.

Die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen konnten sich schminken lassen, Kürbisse schnitzen oder bemalen, Gespenster Lollis oder Spinnen basteln und am Glücksrad drehen für Süßen oder Saures. Auch am Schätzspiel konnte man teilnehmen und einen Kürbis auf sein Gewicht schätzen. Am Ende des Events wurden hierzu verschiedenste Preise vergeben; der Kürbis hatte ein Gewicht von 5,37 kg.
Für das Leibliche-Wohl wurde aus dem Vereinsheim heraus gesorgt: Currywurst, Pommes und selbstgemachte Kürbissuppe oder Waffeln und Popcorn, dazu warme oder kalte Getränke.

Als Abschluss durften die Kinder mit leuchtenden Kinderaugen Ihre Kostüme bei einer Modenschau unter viel Applaus präsentieren. Es war ein gelungener Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Halloweenfest.

Weiterlesen …