TG Incredibles zu Gast bei 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e. V.

Am Sonntag war das Team das inklusive Fußball Team der TG Jahn Trösel, die TG Incredibles, zu einem besonderen Freundschaftsspiel nach Kornwestheim angereist.

Der Verein 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e. V. hatte die TG-Incredibles zu diesem Spiel eingeladen. In Kooperation mit dem VFB Stuttgart und dessen Projekts PFIFF (inklusive Fußball-Förderung) nehmen die Mitglieder von 46 plus an regelmäßigen Fußballtrainings teil.
Nach einer sehr herzlichen Begrüßung ging es auch direkt auf dem Platz los.
Unter Anleitung der VfB Trainer-Profis Fritz und Manu gab es zunächst ein warm Up Programm, bei dem sich die beiden Mannschaften bei kleinen Spielen und Übungen direkt vermischten und kennen lernten.

Jetzt waren alle fit und für das Spiel gut vorbereitet. Nach dem Einlaufen der Akteure und dem traditionellen Wimpel Tausch konnte es losgehen. Beide Mannschaften traten mit inklusiven Teams an. Den Zuschauern boten sich ein gutes Freundschaftsspiel auf höchstem Niveau. Es gab viele Szenen mit tollem Zusammenspiel und auch vielen Torchancen auf beiden Seiten. In Halbzeit eins verhinderten die guten Torhüter auf beiden Seiten und auch ein ums andere Mal das Aluminium noch die Tore. In der zweiten Hälfte gingen dann die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Incredibles konnten durch Timo Ginader zunächst ausgleichen. Kurz vor Spielende entschied Fabio Bastuck mit einem sehenswerten Schuss aus halbrechter Position das Spiel. Der Ball wurde noch abgefälscht und landete so, unhaltbar für den Keeper im Tor. Die Gastgeber kamen dann auch noch zu einer sehr guten Möglichkeit, welche aber mit einem großartigen Reflex von unserem Keeper Timo Stockmann vereitelt wurde.
Nach dem Schlusspfiff traten beide Teams noch zum 9 Meter schießen an und unter großem Jubel von beiden Seiten endete der sportliche Teil des Tages. Ein rundum gelungener Sporttag der mit vielen lachenden und fröhlichen Gesichtern zu Ende ging. Beide Seiten waren sich schnell einig, das war mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Event.

Ein großes Dankeschön geht hier auch nochmal an alle verantwortlichen von 46plus und dem VFB Stuttgart, die diesen unvergesslichen Tag für unsere Spieler möglich gemacht haben.

Zurück