2. Talemer Bubble Soccer-Turnier bei der TG Jahn Trösel - Spieler rollen über den Platz

Sport und Gaudi standen ganz oben auf dem Programm. Auch bei der erneuten Auflage des Fußball-Spiels der besonderen Art freute sich der Verein auf dem Sportgelände der TG am vergangenen Sonntag über einen großen Zuspruch des Publikums. Und die wussten, warum Zuschauen und Mitmachen bei dieser Spaßsportart seinen besonderen Reiz hat.

Zwar geht es beim Bubble-Soccer ebenfalls darum, einen Fußball in das Tor des Gegners zu bringen, für eine Portion Extra-Gaudi sorgen aber die sogenannten Bubbles – aufblasbare durchsichtige PVC-Kugeln mit einem Durchmesser von eineinhalb Metern. Diese oben und unten geöffneten Blasen umgeben den Oberkörper des Spielers. Klar, dass diese „Luftstoßdämpfer“, die das Umfallen ungefährlich machen, taktisch zum Körpereinsatz eingesetzt werden dürfen, sodass das Umschubsen gegnerischer Spieler nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht ist. Das Ergebnis war einmal mehr ein spaßiger Wettbewerb, bei dem acht Mannschaften auf Torejagd gingen, um den Turniersieger zu ermitteln. Turniersieger wurden „Müller´s Hofschänke“ vor den „Dorfkindern“.

Rollerparcours, Hüpfburg und Co.

Auch im Umfeld des Geschehens hatte die TG Jahn sich einiges einfallen lassen, um den Gästen einen erlebnisreichen Sonntag im geselligen Ambiente zu gestalten. Ein Rollerparcours, eine Hüpfburg und ein Torwandschuss-Wettbewerb sorgten dafür, dass Jung und Alt mitten drin statt nur dabei bei dem Geschehen auf dem Platz waren. Die Tanzgruppen der TG Jahn, die FireGirls, sorgten mit den Auftritten der Abteilungen Minis, Kids und Teens für beste Unterhaltung in den Turnierpausen.

Geschickt wie Bob der Baumeister

Das Kind zum Mann und der Mann zum Kind wurde jeder, der bei der Premiere des „Bob des Baumeister-Wettbewerb“ mitmachte. Den Hydraulikarm eines echten Kleinbaggers galt es für die Großen wie die kleinen Teilnehmer fleißig zu schwenken und auf und ab zu bewegen, um ein Metallgewicht in PVC-Rohre unterschiedlichen Durchmessers erfolgreich einzulassen. Hier galt es mit Fingerspitzengefühl möglichst schnell die geforderten Schwierigkeiten erfolgreich zu absolvieren. Für die Bereitstellung des Baggers sowie das dazugehörige Material möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Bernert Bau bedanken.

Natürlich hatte die TG Jahn auch bei dieser Veranstaltung mit einem umfangreichen Angebot an Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und Getränken dafür gesorgt, dass die heimische Küche kalt bleiben konnte.

 

(Quelle OZ 27.06.2017)

Zurück