„Human-Table-Soccer-Turnier“ erneut der gesellige Anlaufpunkt im Tal

Viel los, nicht nur auf dem Platz
Prima Wetter plus tolle Organisation macht besten Besuch beim Vatertag. Mit dieser Formel lässt sich das „Human-Table-Soccer-Turnier“ beschreiben, das die TG Jahn Trösel und der Förderverein an und um den Kunstrasenplatz am Feiertag veranstaltete.

Da waren da die Athleten, die sich in der Arena des rund zehn auf fünf Meter großen Spielfeldes um den Schaumstoffball stritten, während sie ihre Hände an den parallelen Stangen zu halten hatten und sie dadurch bei der Torejagd stets auf einer Spielfeldhöhe bleiben mussten. Als Sieger ging am Ende das Team von „Stoianisch United“ hervor. Doch der Spaß stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Das belegten nicht nur die Team-Namen wie Olympique Mustache, Feier Men und Batsch Peng, sondern auch immer wieder witzige Verkleidungen. Begehrter Anlaufpunkt am sonnigen Himmelfahrtstag waren die gastronomischen Angebote, bei denen neben kühlen Getränken auch Kaffee und Kuchenbuffet sowie ein Grillstand dafür sorgten, dass die Kräfte stets aufgefrischt werden konnten.

Aber das Turnier lädt Alt und Jung nicht nur zum Zugucken, sondern auch zum Mitmachen ein. Dafür sorgten Tretrollerparcours und Fußball-Tennis-Felder, aber auch viele Gelegenheiten zum Tollen und Spielen für die Kinder. Eine Hüpfburg hier eine riesige aufgeblasene „Milch-Kuh“, deren Eutern Wasser entnommen werden konnte und ein überdimensioniertes Vier-Gewinnt-Spiel – all diese Attraktionen führten für ein vielköpfiges Gewusel auf dem Kunstrasenfeld. Unter Sonnenschirmen an den Biergarnituren war Gelegenheit, Geselligkeit zu pflegen. Optische und akustische Leckerbissen hatten die Tänzerinnen der Fire-Girls der TG Jahn vorbereitet. Die Fire-Girls-Minis zeigten eine tolle Aufführung mit dem Tanz zu dem Lied „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“ und waren wohl dafür verantwortlich, dass das Wetter sommerlich blieb. Die Fire-Girls-Kids brachten Tänze zu den Liedern „Ain’t your mama“ und „Can’t stop this feeling“ für Stimmung auf die Sportfläche, die Firegirls Teens machten in Jeans, Strohhüten und Hosenträgern eine gute Figur, als sie Pop-Songs in Bewegung verwandelten. Auch in diesem Jahr sorgte ein Schätzspiel für Spannung, bei dem die Anzahl von Linsen in einem großen Glasgefäß erraten werden mussten und die drei Teilnehmer, die der Anzahl am Nähesten kamen, mit Preisen bedacht wurden.

Auch in diesem Jahr war das Fest geselliger Mittelpunkt der Aktivitäten am Vatertag im Tal, ein Platz zu dem die vielen Wandersleute und Bürger gerne kamen und verweilten.

 

// Textquelle OZ am Samstag, 27.5

 

Zurück